Waginger Ruderverein e.V.

Bild vom Bootshaus

Rudersaison 2024

Der Terminkalender 2024 ist endlich online!

Jahreskalender 2024

Wochentermine 2024

Bild zum Anfängerrudern

Rudern lernen

Interesse Rudern zu lernen? Auch im diesem Jahr bieten wir wieder Ruderkurse an. Infos zur Anmeldung und zum Ablauf bekommst Du im Menü unter "Rudern lernen".

Das Neueste

Bild von der 6-Seen-Regatta

Regattasaison 2023

Training, Training, Training ...

6-Seen-Regatta 2018

Waginger Kindervierer überzeugt auf dem Mondsee

Der neu gebildete Jungenvierer des Waginger Rudervereins fährt bei der Sprintregatta am Mondsee einen ungefährdeten Sieg ein.

6-Seen-Regatta Mondsee 2018

Mit 21 Teilnehmern reiste der Waginger Ruderverein zur 58. Sechs-Seen Regatta nach Mondsee an. Bei dieser Regatta treten ausschließlich Vereinsmannschaften über die 500 m Sprintdistanz an und kämpfen um den Mannschaftssieg. Die Waginger Ruderer sind nun zum 14. Mal bei dieser Traditionsveranstaltung dabei, die reihum an den österreichischen Seen Traunsee, Attersee, Mondsee, Wallersee und Wolfgangssee und im bayerischen Waging ausgetragen wird.

Bayerische Meisterschaft München 2018

Toni und Louis bayerische Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft im Rudern auf der Olympia-Regattastrecke in München statt. Wir waren mit einer kleinen Mannschaft vertreten. Luis ruderte im leichten Einer bei den Junioren. Toni und Louis starteten bei den Kindern im Doppelzweier. Leider war das Wetter am letzten Wochenende sehr nass und es regnete zeitweise so heftig, dass die Regatta unterbrochten werden musste.

Bayerische Meisterschaft München 2018

Bundeswettbewerb München 2018

Drei Siege bei Bundesregatta für Waginger Ruderer

Mit drei Siegen kehrten die beiden Youngsters des Waginger Rudervereins, Toni Schmid und Louis Wolf vom 50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in München zurück. Der Bundeswettbewerb ist mit über 1100 Sportlern die größte Regatta der 12-14-jährigen, in der die jungen Ruderer für ihr Bundesland antreten und für den Sieg in der Länderwertung kämpfen. Toni und Louis hatten sich für den Jungen Doppelzweier der 12- und 13jährigen qualifiziert.

Bundeswettbewerb München 2018

Regatta Regensburg 2018

Drei Siege und drei zweite Plätze für den Waginger Ruderverein

Zwei Siege und einen zweiten Platz für Louis Kühnhauser und einen Sieg und zwei zweite Plätze für Toni Schmid und Louis Wolf in Regensburg. Damit konnten sich Toni und Louis als Vertreter der Bayerischen Ruderjugend für den 50. Bundeswettbewerb im Rudern Ende Juni auf der Regattastrecke in München qualifizieren.

Regatta Regensburg 2018

Regatta Ottensheim 2018

Lukas Reim in Linz viermal siegreich

Lukas Reim ist im Männer Einer derzeit kaum zu stoppen. Nach den Erfolgen in Zagreb, Klagenfurt und der Sprintregatta in Salzburg setzte sich der 20-jähirge Fridolfinger bei der internationalen Ruderregatta im österreichischen Ottensheim erneut gegen die Konkurrenz durch. Er gewann an beiden Wettkampftagen sowohl den Vorlauf, als auch das Finale im Männer Einer und konnte so insgesamt vier Siege für sich verbuchen.

Regatta Ottensheim 2018