Waginger Ruderverein e.V.

Schwarz-Weiß Bild

Sportbetrieb beginnt!

. .

Der Sportbetrieb mit den Übungsabenden beginnt am 08.06.2020.

Bitte beachtet die Hygienemaßnahmen und Auflagen.

Ab 24.06.2020 ist auch das Rudern im Großboot wieder erlaubt. Meldet euer Mannschaft per Mail beim Vorsitzenden an.

Bild zum Anfängerrudern

Rudern lernen

Interesse Rudern zu lernen? Der erste Anfängerkurs für Erwachsene hat bereits stattgefunden. Bei Interesse werden wir auch weitere Kurse anbieten. Infos zur Anmeldung und zum Ablauf bekommst Du unter "Rudern lernen".

Das Neueste

Ruperti-Pokal

Alles Gute für 2020

In diesem Jahr richten wir die 11. Ruperti-Pokal Regatta aus. Leider mussten wir die Wasserspiele der bayerischen Ruderjugend absagen. Wir werden sie zu einem passenden Zeitpunkt nachholen. Die besten Bilder unserer bisherigen Regatten findet Ihr in der Galerie.

Regattabericht Herbstlangstrecke Erlangen 2019

Erfolgreiches Abschneiden beim Langstreckentest

Bei der Kaderüberprüfungsmaßnahme des Bayerischen Ruderverbandes gingen drei Waginger Nachwuchsruderer auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen an den Start.

Toni Schmid und Louis Wolf, welche dieses Jahr im Zweier der 14-jährigen auf sich aufmerksam machten, mussten nun im Einer der 15/16-jährigen Junioren antreten. Toni Schmid konnte mit einer Zeit von 26:12 min über die 6000 m Strecke überzeugen und landete mit Rang 4 im vorderen Teilnehmerfeld. Auch sein Partner Louis Wolf belegte in 26:38 min Rang 6 und zeigte sich mit seiner Leistung zufrieden.

Phillip Huber trat bei den 14-jährigen im Jungen-Einer der Leichtgewichte an. Mit einer Zeit von 16:12 über die 3000 m Strecke konnte er sich klar gegenüber seinen Gegnern durchsetzen und belegte Rang 1.

Die Betreuer Matthias Jakob und Shania Ghandour zeigten sich erfreut über das gute Abschneiden der jungen Nachwuchssportler.