Waginger Ruderverein e.V.

Samstag 13:00 Uhr und Sonntag 9:30 Uhr

Bild zum Anfängerrudern

Rudern lernen

Interesse Rudern zu lernen? Im Jahr 2021 bieten wir wieder Ruderkurse an. Infos zur Anmeldung und zum Ablauf bekommst Du unter "Rudern lernen".

Das Neueste

Bild von der 6-Seen-Regatta

Regattasaison 2021

Leider mussten wir dieses Jahr sowohl den Rupertipokal, als auch die Wasserspiele der Bayerischen Ruderjugend absagen. Die besten Bilder unserer bisherigen Regatten findet Ihr in der Galerie. Wir freuen uns auf die Saison 2021!

Regatta Zagreb 2019

Erfolgreicher Saisonauftakt für Ruderer Reim

Mit gleich drei Siegen kehrt Lukas Reim von den 36. Croatia Open zurück.

Regatta Zagreb 2019

Kalte Temperaturen und ständig wechselnde Winde prägten den Wettkampftag am Samstag. Lukas ging im schweren U23 Männer Einer als Favorit an den Start der 2000 m-Strecke. Bereits im Vorjahr konnte er hier in Zagreb die Konkurrenz beherrschen. Auch diesmal zeigte er wieder seine Stärke. Nach einem souveränen Sieg im Vorlauf, setzte er sich auch im Finallauf schon früh an die Spitze des Sechs-Boote-Feldes. Seine beiden Verfolger vom Slowenischen Nationalteam versuchten immer wieder anzugreifen, doch Lukas spielte seine Kraft geschickt aus und konnte alle Angriffe abwehren. Lukas durfte die Goldmedaille in Empfang nehmen und hat mit der geruderten Zeit von 7:03 min den ersten Teil der Qualifikation für das Nationalteam in der Tasche.

6-Seen-Regatta 2019 Ankündigung

In diesem Jahr richten wir vom Waginger Ruderverein die 59. 6-Seen-Regatta aus. Diese findet am 22.09.2019, ab 10:00 Uhr statt.

Die Regattastrecke und der Bootslagerplatz befindet sich am Strandkurhaus in Waging.

Liebe Rennruderbegeisterte:
Unser Ziel ist es, wieder mit einer großen Mannschaft an der diesjährigen 6-Seen-Regatta teilzunehmen.

Teilnehmende Boote bitte melden bei:

Michael Rosemann
email: rosemann_bm(at)web.de

Passionsmarkt Waging 2019

Kinder- und Jugendausschuss auf dem Passionsmarkt in Waging

Der Kinder- und Jugendausschuss des Waginger Rudervereins hat am vergangenen Samstag am Passionsmarkt teilgenommen. Auf einem Stand vor der Touristinfo konnten sich Markbesucher über unseren Verein informieren.

Marktstand Waging 2019

Jugendarbeit im Aufwind

Holger Osterkamp, 1. Vorsitzender des Waginger Rudervereins durfte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: neben den sportlichen Erfolgen der Jugend, richtet der Verein mit dem Rupertipokal eine Langstreckenregatta aus, die mittlerweile zum Geheimtipp im deutschen Regattakalender gehört. Und auch die im Mai durchgeführte Rettungsübung zeigt, dass neben der rudertechnischen Ausbildung, die Mitglieder auch in Sachen Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ausschreibung Ruperti-Pokal 2019

6 OFF 4x+ Gig Verein

6-Seen-Regatta 2018

Waginger Kindervierer überzeugt auf dem Mondsee

Der neu gebildete Jungenvierer des Waginger Rudervereins fährt bei der Sprintregatta am Mondsee einen ungefährdeten Sieg ein.

6-Seen-Regatta Mondsee 2018

Mit 21 Teilnehmern reiste der Waginger Ruderverein zur 58. Sechs-Seen Regatta nach Mondsee an. Bei dieser Regatta treten ausschließlich Vereinsmannschaften über die 500 m Sprintdistanz an und kämpfen um den Mannschaftssieg. Die Waginger Ruderer sind nun zum 14. Mal bei dieser Traditionsveranstaltung dabei, die reihum an den österreichischen Seen Traunsee, Attersee, Mondsee, Wallersee und Wolfgangssee und im bayerischen Waging ausgetragen wird.