Waginger Ruderverein e.V.

Bild vom Bootshaus

Rudersaison 2021

Der Terminkalender 2021 ist online!

Bild zum Anfängerrudern

Rudern lernen

Interesse Rudern zu lernen? Im Jahr 2021 bieten wir wieder Ruderkurse an. Infos zur Anmeldung und zum Ablauf bekommst Du unter "Rudern lernen".

Das Neueste

Bild von der 6-Seen-Regatta

Regattasaison 2021

Die Trainingsmannschaft fiebert ihrem ersten Einsatz entgegen und mit dem Rupertipokal im Oktober dürfen auch wir hoffentlich wieder Ruderfreunde in Waging begrüßen.

Passionsmarkt Waging 2019

Kinder- und Jugendausschuss auf dem Passionsmarkt in Waging

Der Kinder- und Jugendausschuss des Waginger Rudervereins hat am vergangenen Samstag am Passionsmarkt teilgenommen. Auf einem Stand vor der Touristinfo konnten sich Markbesucher über unseren Verein informieren.

Marktstand Waging 2019

Jugendarbeit im Aufwind

Holger Osterkamp, 1. Vorsitzender des Waginger Rudervereins durfte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: neben den sportlichen Erfolgen der Jugend, richtet der Verein mit dem Rupertipokal eine Langstreckenregatta aus, die mittlerweile zum Geheimtipp im deutschen Regattakalender gehört. Und auch die im Mai durchgeführte Rettungsübung zeigt, dass neben der rudertechnischen Ausbildung, die Mitglieder auch in Sachen Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht werden.

Chronik 2018

Nach langer Bautätigkeit konnte der kontinuierliche Abwärtstrend der jährlichen Kilometerleistung gestoppt werden => es wird wieder mehr gerudert!
Lukas Reim erreicht im Männer-Einer den 9. Platz bei den U-23 Weltmeisterschaften in Poznan (Polen). Auf den offenen Weltmeisterschaften rudert er im Einer auf den 28. Platz in Ottensheim (Österreich).
Die von Sebastian Tondorf trainierten Kinder und Jugendlichen erlangen auf Regatten erste Erfolge.
Unter Anleitung der ansässigen Wasserwachten und der Feuerwehr Waging findet mit einer großen Teilnehmerzahl die erste Rettungsübung im Verein statt.
Albert Krumscheid wird vom Deutschen Ruderverband der Äquatorpreis verliehen.

Ausschreibung Ruperti-Pokal 2019

6 OFF 4x+ Gig Verein

6-Seen-Regatta 2018

Waginger Kindervierer überzeugt auf dem Mondsee

Der neu gebildete Jungenvierer des Waginger Rudervereins fährt bei der Sprintregatta am Mondsee einen ungefährdeten Sieg ein.

6-Seen-Regatta Mondsee 2018

Mit 21 Teilnehmern reiste der Waginger Ruderverein zur 58. Sechs-Seen Regatta nach Mondsee an. Bei dieser Regatta treten ausschließlich Vereinsmannschaften über die 500 m Sprintdistanz an und kämpfen um den Mannschaftssieg. Die Waginger Ruderer sind nun zum 14. Mal bei dieser Traditionsveranstaltung dabei, die reihum an den österreichischen Seen Traunsee, Attersee, Mondsee, Wallersee und Wolfgangssee und im bayerischen Waging ausgetragen wird.