Waginger Ruderverein e.V.

Schwarz-Weiß Bild

Sportbetrieb beginnt!

. .

Der Sportbetrieb mit den Übungsabenden beginnt am 08.06.2020.

Bitte beachtet die Hygienemaßnahmen und Auflagen.

Ab 24.06.2020 ist auch das Rudern im Großboot wieder erlaubt. Meldet euer Mannschaft per Mail beim Vorsitzenden an.

Bild zum Anfängerrudern

Rudern lernen

Interesse Rudern zu lernen? Der erste Anfängerkurs für Erwachsene hat bereits stattgefunden. Bei Interesse werden wir auch weitere Kurse anbieten. Infos zur Anmeldung und zum Ablauf bekommst Du unter "Rudern lernen".

Das Neueste

Ruperti-Pokal

Alles Gute für 2020

In diesem Jahr richten wir die 11. Ruperti-Pokal Regatta aus. Leider mussten wir die Wasserspiele der bayerischen Ruderjugend absagen. Wir werden sie zu einem passenden Zeitpunkt nachholen. Die besten Bilder unserer bisherigen Regatten findet Ihr in der Galerie.

Bayerische Meisterschaft 2019

Toni und Louis sind bayerische Meister

Toni und Louis wurden am letzten Wochenende bayerische Meister im Jungen-Doppelzweier der 13/14-jährigen. Herzlichen Glückwunsch.

Bayerische Meisterschaften Schweinfurt 2019

Unsere junge Kinder- und Juniorenmannschaft konnte außerdem einen zweiten und einen dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft erreichen.

Regatta Bamberg 2019

Mixed Vierer für Bundeswettbewerb qualifiziert

Mit der Qualifikation zum Bundeswettbewerb für den Mixed-Vierer mit Philipp, Samira, Jule, Thorben und Tabea endete die zweite Regatta dieser Saison für unsere Kinder- und Juniorenmannschaft in Bamberg. Vorher gab es drei Siege, spannende Rennen und eine sehr noble Entscheidung von Louis.

Regatta Bamberg 2019

Regatta Ottensheim 2019

Zwei Siege für Lukas Reim auf der Internationalen Regatta in Linz

Fridolfinger Reim qualifiziert sich für die U23 WM in Sarasota/USA

Lukas Reim kehrt mit zwei Siegen und der Qualifikation für die U23WM für sein Heimatland Österreich von der Internationalen Ruderregatta in Linz-Ottensheim in der Tasche zurück.

Regatta Ottensheim 2019

Arbeitseinsatz Mai 2019

Am vergangenen Samstag stand wieder ein Arbeitseinsatz an. Rund um das Bootshaus waren einige Aufgaben zu erledigen.

Arbeitseinsatz Mai 2019

Der Kies wurde um das Bootshaus herum vom Unkraut befreit und neu aufgeschüttet. Unser Archiv ist nun über eine Auszugsleiter erreichbar und kann befüllt werden.

Das Geländer an der Terrasse wurde fertig gestellt. Die Skullträger in der alten Bootshalle wurden umgebaut. In diesem Zuge wurden auch die Skulls neu gekennzeichnet und beschriftet.

Vielen Dank an alle Helfer. Unser Bootshaus ist wieder ein Stück schöner geworden.

Anrudern 2019

Unser traditionelles Anrudern fand auch in diesem Jahr am 1. Mai statt. Der Vorstand hatte mit dem Wetter verhandelt und eine Auszeit beim Regen erreicht. Bei schönstem Frühlingswetter wurde die Saison offiziell eröffnet und anschließend bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Anrudern 2019

Wedau Regatta Duisburg 2019

Kurzmeldung: Lukas errudert sehr guten dritten Platz in Duisburg

Lukas Reim konnte sich auf der Wedau-Regatta in Duisburg einen hervorragenden dritten Platz im Finale sichern. Nach seinem Vorlaufsieg musste er sich nur einem Ruderer aus Deutschland und aus Großbritannien geschlagen geben. Hinter ihm kamen die Boote aus der Schweiz und aus Belgien ins Ziel.

Die Wetterverhältnisse waren sehr schwierig und die Entscheidung über die Qualifikation für die U23-WM wurde auf die nächste Regatta in Ottensheim vertagt.

Wir drücken Lukas auch dafür die Daumen und wünschen viel Erfolg für die nächste Regatta.

Regatta Regensburg 2019

Vier Siege, ein zweiter und drei dritte Plätze für den Waginger Ruderverein

Mit einer erfolgreichen Regatta in Regensburg ist unsere Kinder- und Juniormannschaft gut in die Regattasaison gestartet. David im Einer, Toni und Louis im Doppelzweier und Philipp, Samira, Jule, Thorben und Tabea im Mixed-Vierer traten auf ihrer ersten Regatta in diesem Jahr an.

Regatta Regensburg 2019

Regatta Klagenfurt 2019

Wieder drei Siege für Lukas in Klagenfurt

Lukas Reim konnte, wie schon im letzten Jahr, auf der Regatta in Klagenfurt drei Siege einfahren. Herzlichen Glückwunsch.

Bei kalten Wetterbedingungen mit Regen, Wind und Wellen konnte Lukas seine Konkurrenten in Österreich deutlich auf Abstand halten. Geholfen hat dabei sicherlich das neue Boot, dass gerade bei diesen Wetterbedingungen deutliche Vorteile gegenüber dem bisherigen Boot hat. Damit bestätigt Lukas seine gute Form zu Beginn der Saison 2019.

Wir wünschen Lukas viel Erfolg auf seiner nächsten Regatta in Duisburg.