Erste Chiemseewanderfahrt 2022

"Halbe" Chiemseewanderfahrt am Karsamstag

Zu einer ersten Wanderfahrt trafen sich Beate, Bea, Hans, Manfred, Maria, Norbert, Ulli, Veit und Alois als unverzichtbarer Landdienst in diesem Jahr.

Chiemseewanderfahrt 2022

Start war in Chieming, wo man "Ruperti" und "Nessi" zu Wasser lies. Weiter ging es entlang der Bojenkette vor der Hirschauer Bucht durch das Naturschutzgebiet der Tiroler Achen, vorbei an Heinrichwinkel, wo kurz danach eine Brotzeitpause eingelegt wurde. Auf der Weiterfahrt am Südufer nach Prien setzten erste Regenschauer ein, so dass die Mittagspause geradezu willkommen war. Aufgrund des immer stärker aufkommenden Windes entschloss die Gruppe die Wanderfahrt aus Sicherheitsgründen in Prien zu beenden. So ist die nächste Tour bereits geplant: der nördliche Teil des Chiemsees wird dieses Jahr sicher noch gefahren!

Chiemseewanderfahrt 2022