U23 WM in Plovdiv 2017

Lukas Reim wird 3. im C-Finale der U23-WM!

Lukas konnte gestern auf der U23-Wm in Plovdiv/Bulgarien eine guten dritten Platz im C-Finale, also einen 15. Platz von insgesamt 28 Booten errudern.

U23 WM in Plovdiv 2017

Bei sehr heißen Temperaturen über 35 Grad, begann die Regatta mit einem guten Rennen und der direkten Qualifikation in das Viertelfinale. Im Viertelfinale hatte Lukas schwere Gegner und erreichte den 5. Platz und qualifizierte sich für das Halbfinale C/D. Mit einem guten 2.Platz konnte er von dort das C-Finale erreichen.

U23 WM in Plovdiv 2017

Für das erste Rennen im schweren Männer-Einer ist Lukas mit seinen 19. Jahren einer der jüngsten Starter gewesen und hat seine Möglichkeiten voll und zufrieden ausgeschöpft. Natürlich wäre eine Teilnahme im B-Finale möglich gewesen. Aber im Einer ist bei einer Weltmeisterschaft jedes Rennen ein 100% Rennen und da fehlt Lukas einfach noch Kraft und Ausdauer, so Trainer Mario Reim.

U23 WM in Plovdiv 2017

"Sein großes Kämpferherz kann er halt nicht in jedem Rennen voll ausschöpfen - aber als Trainer und Vater bin ich mit der sportlichen und schulischen Entwicklung voll zufrieden. Und das Schöne ist, dass Lukas körperlich und technisch noch viel Potential hat."