Regatta Wien 2017

Lukas Reim siegt zweimal in Wien und qualifiziert sich für die U23-WM!

Unschlagbar am vergangenen Wochenende zeigte sich der Waginger Spitzenruderer Lukas Reim. Auf der Internationalen Wiener Ruderregatta vom 23. – 24. Juni errang Reim zwei souveräne Siege und qualifizierte sich damit für die vom 19. – 23. Juli in Plovdiv/ Bulgarien stattfindende U23 Weltmeisterschaft für Österreich.

Regatta Wien 2017

Bereits am Freitag, 23.06. begann das Wochenende mit Sichtungsrennen in den zu nominierenden Bootsklassen. Hier erfüllte Lukas die Vorgaben mit 97 % von der Zielzeit.

Regatta Wien 2017

Am Samstag, musste sich Lukas Reim unter 15 Startern im Männer Einer für das Finale qualifizieren. Ein dritter Platz im Vorlauf reichte für das Erreichen des A-Finales. Aktiv in den Zwischenspurts und mit großer psychischer Stärke schaffte Lukas mit einer guten Bootslänge Vorsprung den Sieg im A-Finale.

Am Sonntag, machte Lukas bereits mit einem Sieg im Vorlauf auf sich aufmerksam. Nur drei Stunden später standen wieder Österreichs Top Einerruderer am Start. Vom Start weg, bestimmte Lukas das Rennen. Der Abstand zu seinen zwei direkten Verfolgern aus Kärnten und Wien war diesmal noch größer und er erhielt die verdiente Goldmedaille.

Regatta Wien 2017

Viel Lob und Anerkennung kam auch von seinem Trainer und Vater Mario Reim: „Es ist toll, wie Lukas seine Rennen bestreitet – stark im Kopf und auf der Strecke die Gegner in die Knie gerudert!“ Sogar Klassenkameraden aus Bayern waren mit nach Wien gereist, um Lukas dort lautstark zu unterstützen. Zur Belohnung kam heute die offizielle Nominierung zur U23 WM in Plovdiv/Bulgarien durch den österreichischen Nationaltrainer Carsten Hassing.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die WM.