Mühldorf 2022

Rang 6 beim Langstreckenrennen!

Bereits zum 9. Mal fand das Inn-Beaver-Race unseres Nachbarvereins der Ruderabteilung des Post SV-Mühldorf statt. Mit dabei in diesem Jahr auch eine Waginger Vereinsmannschaft: Maria Huber, Nadine Falkert, Norbert Kunisch und der für die erkrankte Ulli Kunisch eingesprungene Florian Schüler sowie Stf. Theresa Kunisch.

Muehldorf 2022

Perfekte sonnige Bedingungen herrschten bei der 10 km langen Fahrt durch die herrliche naturbelassene Auwaldlandschaft des Inn. Zuerst führt die Strecke 6 km gegen die Strömung am Innspitz vorbei in Richtung Mühldorf, bevor nach der Wende nochmal 4 km stromabwärts zu absolvieren sind. Das Ziel liegt auf Höhe des Bootssteges des PostSV-Mühldorf. Das Rennen der insgesamt 12 Gigvierer, die hier auch um die Gesamtwertung im Alpenpokal kämpfen, gestaltete sich spannend, die Waginger Mannschaft konnte einen guten 6. Platz verteidigen, auch wenn sie einmal zeitgleich auf Steuerbord und Backbord von schnelleren Mannschaften überholt wurden. Nach Abschluss des Rennens traf man sich noch bei guter Verpflegung im Vereinsheim und der angesagte Regen hatte auch ein Einsehen und legte erst los, als das Boot bereits wieder abgeladen und alles verstaut war.

Muehldorf 2022