Wanderrudern

Nahezu seit seinem Bestehen betreibt der Waginger Ruderverein Rennrudern. Begonnen von Albert Krumscheid, fortgeführt von Matthias, von Michael, Max, Leonie und Lydia leitet nun Mario Reim das Training.

Der Verein ist stolz auf die Medallien bei den Paralympics und auf Ruder-Weltmeisterschaften, nationale Titel und Medaillien in Deutschland, Österreich und Belgien, zahlreiche bayerische Meistertitel und Regattasiege, die von unseren Athleten gewonnen wurden.

Die Trainingsmannschaft trainiert nach Absprache. Das Mastertraining findet am Mittwoch um 19:00 Uhr statt


Höhepunkte

2016 Lukas Reim
9. Junioren WM, 1x

Lukas Reim

2014 Katharina Patzelt
Belgische Meisterin, SF 8+

Katharina Patzelt

2012 Anke Molkenthin
Silber Paralympics, LTA Mix 4+

Anke Molkenthin

2005 Matthias Krumscheid
Deutscher Jugendmeister, JM 4x- A LG

Matthias Krumscheid

Unsere Trainingsmannschaft

Hallentraining 2016/2017

Impressionen

Sonnenaufgang am Waginger See mit Lukas Vor dem Start am Start auf der Strecke Im Ziel Gewonnen

U23-WM Sarasota 2019

Lukas erreicht einen hervorragenden fünften Platz in Sarasota

Herzlichen Glückwunsch!!

Lukas im A Finale

Mit einer tollen Leistung hat Lukas das A Finale am morgigen Sonntag erreicht. Er konnte in seinem Halbfinale den dritten Platz erreichen und die Ruderer aus Südafrika, Litauen und Japan hinter sich lassen.
Viel Erfolg für das letzte und wichtigste Rennen der Regatta.

U23-WM Sarasota 2019

Hier geht es weiter …


Bayerische Meisterschaft 2019

Toni und Louis sind bayerische Meister

Toni und Louis wurden am letzten Wochenende bayerische Meister im Jungen-Doppelzweier der 13/14-jährigen. Herzlichen Glückwunsch.

Bayerische Meisterschaften Schweinfurt 2019

Unsere junge Kinder- und Juniorenmannschaft konnte außerdem einen zweiten und einen dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft erreichen.

Hier geht es weiter …