Auf nach Berlin...

Jasmin Hackl, Franziska Steinmaßl und Nicolas Wolf haben sich auch in diesem Jahr bei der Qualifikationsregatta der Bayerischen Ruderjugend in München für das Team Bayern qualifiziert.

Strahlende Gesichter

Jasmin und Franziska konnten hierbei in der Bootsklasse Mädchen 2x 13/14 Jahre-Leichtgewicht beide Rennen - mit einem großen Vorsprung - für sich entscheiden.
Auch Nico gewann beide Rennen im Jungen Einer 14 Jahre mit großem Abstand zum Lauinger Ruder- und Surfclub.

Diese Siege zeigen, dass die beiden Boote die schnellsten in ihrer Altersklasse in Bayern sind.
Das Trio hat sich damit zum dritten Mal in Folge für den Bundeswettbewerb der Mädchen und Jungen in der Sportart Rudern qualifiziert.

Der Bundeswettbewerb ist die höchste Veranstaltung des Jahres wobei 12- bis 14-jährige Sportler:innen um die besten Plätze Deutschlands kämpfen. Hierbei treten sie für ihre jeweiligen Bundesländer an. Eine 3000 Meter Langstrecke, 1000 Meter Kurzstrecke und ein allgemeiner Sportwettbewerb müssen absolviert werden.

Derzeit werden die drei Jugendlichen von ihrer Trainerin Shania Ghandour auf die Meisterschaft vorbereitet, welche vom 27. – 30. Juni in Berlin Grünau stattfindet.