Wanderfahrt Kühnhausen 2017

Kinderwanderfahrt nach Kühnhausen 2017

Am ersten Augustwochenende fand unsere Wanderfahrt für Kinder nach Kühnhausen statt. Mit acht Teilnehmern und zwei Betreuern machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach Kühnhausen. Es hingen einige dunkle Wolken am Himmel, aber das Wetter hielt und wir hatten einen trockenen und angenehm warmen Abend.

Bevor wir losfuhren mussten die Steuerleute bestimmt werden. Da jeder steuern wollte musste das Los entscheiden. Für die Hinfahrt und für die Rückfahrt wurden jeweils zwei Steuerleute ausgelost, so dass jeder einmal steuern durfte. Der Wechsel der Steuerleute war ein willkommener Anlass zur Abkühlung und so sind alle Kinder mitten auf dem See ins Wasser gesprungen und ein Stück geschwommen.

Kinderwanderfahrt nach Kühnhausen 2017

Das Anlanden in Kühnhausen, das Verstauen der Boote und das Aufbauen des Zeltes gingen zügig von der Hand und es blieb genügend Zeit, um nochmals ausführlich schwimmen zu gehen.

Kinderwanderfahrt nach Kühnhausen 2017

Von den Müttern der Teilnehmer wurden wir sehr gut mit Abendessen zum Grillen und am Morgen mit Frühstück versorgt. Vielen Dank an alle Mütter für die leckere und üppige Verpflegung. In der Nacht haben wir noch am Lagerfeuer Marshmallows gegrillt und Geschichten erzählt.

Kinderwanderfahrt nach Kühnhausen 2017

Nach einem Schlemmerfrühstück wurde das Zelt abgebaut und die Boote zu Wasser gelassen. Es war ein sonniger und sehr warmer Morgen und auf der Hälfte der Strecke waren wieder alle im Wasser zur Abkühlung.

Kinderwanderfahrt nach Kühnhausen 2017

Vielen Dank an die Teilnehmer, Mütter und Betreuer für die gelungene Wanderfahrt nach Kühnhausen.