Vollmondrudern

Nachdem in dieser Saison ja schon einige Vorhaben wetterbedingt in Wasser gefallen waren, fanden sich an diesem lauen Sommerabend fünfzehn enthusiastische Ruderer am Boothaus ein, um bei idealen Bedingungen die Vollmondstimmung vom See aus zu genießen.
Um 21:00 Uhr ging es in zwei Vierern und einem Dreier los. Nach wenigen Metern mussten wir bereits die erste Pause einlegen, um die unglaublich tolle Stimmung festzuhalten.

vollmondrudern 2025

Es war immer noch schön warm, die Dämmerung tauchte den See in rosa Licht, vom Kurhaus schwappte Musik zu uns aufs Wasser.  Es ist kaum zu glauben, dass wir am Waginger See sind und nicht irgendwo im Süden.  Auf der Hälfte des Sees ging hinter uns in den Bergen der orange, große Vollmond langsam auf. Als wir am Pettinger Ufer ankamen, war es bereits dunkel und wir bewunderten den majestätischen Mond. In der Flucht des silbern glitzernden Wassers machten wir uns wieder auf den Rückweg.

vollmondrudern 2025

Am Steg bei Kerzenbeleuchtung angekommen, freuten wir uns nach dieser „Magischen Ausfahrt“ auf einen gemütlichen Ausklang am Bootshaus.