Ergorudern im Freien

Spaßiges Ergometerrudern an frischer Luft

Am Sonntag, den 18.02.24 vereinbarten die Ruder-Neulinge eine Ruderausfahrt. Das Wetter war wie vorhergesagt super, aber leider hielt sich auf dem See dichter Nebel.

Selbst die alten Ruderhasen, die eine Stunde vorher aufgebrochen waren, sahen sich veranlasst ihre Tour abzubrechen. Stattdessen hatte Bernhard Rupp die Idee einfach vier Ergos auf die Terrasse des Bootshauses herauszutragen.

Gesagt - getan, zu viert absolvierten wir unser Training durchsetzt mit Diskussion über Technik und Effizienz während der Nebel sich auflöste. Als wir genug hatten, war auch der Nebel verschwunden und der See präsentierte sich im strahlenden Sonnenschein. Es war eine gelungene Alternative an frischer Luft. So macht Ergorudern auch Spaß!

Ergorudern 2024