10 Jahre Ruderclub Salzburg

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum an den Ruderclub Salzburg.

Wir dürfen hier von der Homepage des RCS zitieren:

"Zur 10-Jahr-Feier und zum traditionellen Abrudern hat der Ruder Club Salzburg am 18. November geladen. 17 Mitglieder waren in den Booten unterwegs und es gab einen Umtrunk im Bootshaus des ULSZ.

Die Teilnahme der Waginger Abordnung bestehend aus dem 1.Vorsitzenden Sebastian Tondorf und der Verwaltungschefin Gudrun Englisch hat uns besonders gefreut. Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit dem Ruder Club Salzburg und es blieb entgegen der Vorhersage trocken und auch ein paar Sonnenstrahlen gab es zur Draufgabe. Beim Ablegen der Boote vom Steg an der Königseeache gab uns noch die Bürgermeisterin von Anif, Frau Mag. Gabriella Gehmacher-Leitner, die Ehre und wünschte einen guten Verlauf unserer Veranstaltung sowie noch weitere erfolgreiche Jahre.

Im Bootshaus bei Mineralwasser, Orangensaft und Sekt stellten sich noch ein paar Mitglieder ein, so auch Gründungspräsident Hans Scheicher, der im Zuge der Feierlichkeiten zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Als Überraschung gab uns auch noch der Präsident des Salzburger Ruderklub Möve Karl-Heinz Standner die Ehre, der auch die Glückwünsche seines Vereines samt einem Gastgeschenk überbrachte. Im Anschluss ging es in die warme Stube des Gasthauses Simmerlwirt. Dort hatte der Vorstand des Ruder Club Salzburg nicht nur die 10-Jahres-Broschüre aufgelegt, sondern es bekam auch jeder Anwesende eine der neuen Vereinskappen mit RCS-Logo überreicht. Nach der Begrüßung durch Ehrenmitglied Peter Hinterstoisser überbrachte auch der Vizepräsident der Salzburger Sport-UNION Herbert Steinhagen sowie der Waginger Vorsitzende Sebastian Tondorf Gratulation und Glückwünsche zu unserem Jubiläum. Besonders gut kam das Geschenk unserer Waginger Freunde an, die uns zu einem speziellen Rudertraining einluden.

Beim Essen und Trinken und bei bester Stimmung gab es reichlich Gelegenheit des freundschaftlichen Gedankenaustausches und auch so mancher Plan für die nächste Zeit wurde geschmiedet."