Frühjahrsputz April 2017

Es war wieder einmal Zeit für den Früjahrsputz in unseren Bootshäusern.
Der Boden wurde gefegt und der Unterschied zu vorher war deutlich zu erkennen. Sogar das Dach der neuen Halle wurde gefegt und damit von den Blättern befreit.

Christoph auf dem Dach

Christoph und Holger auf dem Dach

Das Buschwerk wurde zurück geschnitten.

Gärtnerarbeiten

Einige Boote wurden gereinigt und durchgesehen.

Boote bei der Inspektion

In der neuen Bootshalle wurden die Plätze für die Boote auf den Rollböcken und für die Rollböcke auf dem Boden mit einem gelben Klebestreifen markiert. Die Stellplätze für die Böcke wurden ebenfalls auf dem Boden durch gelbe Klebestreifen gekennzeichnet.

Louis und Bea markieren den Boden

Boot am richtigen Platz in der Halle

Eine Spezialeinheit aus Andi, Charles und Sven hat die Aufhängungen für die Steuer, Steuersitze und Rollbahnen der Gigboote an die neue Halle angepasst und an die Wand geschraubt. Ebenso wurde das Werkzeug für den täglichen Gebrauch aus der Werkstatt in die Boothalle gebracht. Dazu haben die drei ein Werkzeugbrett gestaltet und montiert. Ihr findet das Werkzeug jetzt direkt bei den Skulls in der neuen Halle.

Andi, Charles, Christoph bei der Arbeit

So soll es aussehen

Eine zweite Spezialeinheit rund um Andrea, Nadine und Max haben die neuen Namensschilder für die Bootsplätze zurecht geschnitten und da, wo es möglich war, angebracht. Schaut Euch die Namensschilder bei Gelegenheit einmal an. Ihr findet den Namen des Bootes, das Nenngewicht und wer das Boot rudern darf auf dem Schild angegeben.

Andrea, Nadine, Max bei der Arbeit

Zuschneiden der Schilder

Das Stegteam Christina, Helmut, Louis und Michael haben den Steg wieder auf Sommerbetrieb umgestellt.

Helmut, Louis, Michael, Christina

Vielen Dank an die vielen Helfer heute.