Bayerische Meisterschaft München 2018

Toni und Louis bayerische Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft im Rudern auf der Olympia-Regattastrecke in München statt. Wir waren mit einer kleinen Mannschaft vertreten. Luis ruderte im leichten Einer bei den Junioren. Toni und Louis starteten bei den Kindern im Doppelzweier. Leider war das Wetter am letzten Wochenende sehr nass und es regnete zeitweise so heftig, dass die Regatta unterbrochten werden musste.

Bayerische Meisterschaft München 2018

Mit Spannung wurde das Finale des Jungen Doppelzweiers am Sonntag erwartet. Es kam wieder zu dem Duell zwischen den starken Vilshofenern und unseren Ruderern Toni und Louis. Schon während der letzten drei Regatten trafen die beiden, in ihrer Altersklasse stärksten bayerischen Zweier aufeinander. Boote aus Regensburg, Aschaffenburg und Würzburg ergänzten das Feld. Aufgrund des schlechten Wetters haben Louis und Toni leider das Startkommando nicht gehört und sind dadurch schlecht vom Start weg gekommen. Die Vilshofener waren an diesem Tag sehr stark und konnten sich von unserem Zweier früh absetzen und das Rennen überlegen gewinnen. Toni und Louis konnten gegenüber den übrigen Booten eine großen Vorsprung herausrudern und fuhren ungefährdet als Zweite über die Ziellinie.
Toni und Louis wurden bayerische Vizemeister im Jungen Doppelzweier der 12- und 13jährigen. Herzlichen Glückwunsch.

Bayerische Meisterschaft München 2018

Am Vortag starteten Toni und Louis im Doppelzweier der älteren Kinder bis 14 Jahre. Sie konnten das Finale erreichen und ruderten dort auf den 6. Platz.

Luis Bogner startete am Samstag in seiner Altersklasse der B-Junioren im Alter von 15/16 Jahren. Im Leichtgewichts-Einer hatten viele Boote gemeldet und es kam zu drei Vorläufen. Luis ruderte in seinem Vorlauf ein sehr starkes Rennen. Im Vergleich der Zeiten aller Vorläufe konnte Luis die dritt-schnellste Zeit errudern. Das Losglück war nicht auf seiner Seite gewesen und er war den beiden schnellsten Einerfahrern im Vorlauf zugelost worden. Leider reichte sein dritter Platz nicht für die Teilnahme am Endlauf.

Bayerische Meisterschaft München 2018

Am Sonntag startete Luis in der älteren Klasse der A-Junioren und konnte sich dort nicht für das Finale qualifizieren.