Wanderrudern

Nahezu seit seinem Bestehen betreibt der Waginger Ruderverein Rennrudern. Begonnen von Albert Krumscheid, fortgeführt von Matthias, von Michael, Max, Leonie und Lydia leitet nun Mario Reim das Training.

Der Verein ist stolz auf die Medallien bei den Paralympics und auf Ruder-Weltmeisterschaften, nationale Titel und Medaillien in Deutschland, Österreich und Belgien, zahlreiche bayerische Meistertitel und Regattasiege, die von unseren Athleten gewonnen wurden.

Die Trainingsmannschaft trainiert nach Absprache. Das Mastertraining findet am Mittwoch um 19:00 Uhr statt

Höhepunkte

2016 Lukas Reim
9. Junioren WM, 1x

Lukas Reim

2014 Katharina Patzelt
Belgische Meisterin, SF 8+

Katharina Patzelt

2012 Anke Molkenthin
Silber Paralympics, LTA Mix 4+

Anke Molkenthin

2005 Matthias Krumscheid
Deutscher Jugendmeister, JM 4x- A LG

Matthias Krumscheid

Unsere Trainingsmannschaft

Hallentraining 2016/2017

Impressionen

Sonnenaufgang am Waginger See mit Lukas Vor dem Start am Start auf der Strecke Im Ziel Gewonnen

Regatta Wien 2017

Lukas Reim siegt zweimal in Wien und qualifiziert sich für die U23-WM!

Unschlagbar am vergangenen Wochenende zeigte sich der Waginger Spitzenruderer Lukas Reim. Auf der Internationalen Wiener Ruderregatta vom 23. – 24. Juni errang Reim zwei souveräne Siege und qualifizierte sich damit für die vom 19. – 23. Juli in Plovdiv/ Bulgarien stattfindende U23 Weltmeisterschaft für Österreich.

Regatta Wien 2017

Regatta Bled 2017

Waginger Ruderer Lukas Reim ärgert Kroatischen Top Star

Regatta Bled 2017

Beste Bedingungen fanden die Athleten aus 14 Nationen bei der 62. Internationalen Ruderregatta in Bled vor. Für Waging startete erneut Lukas Reim in seiner Lieblingsbootsklasse, dem Männer Einer. Ein beachtliches Teilnehmerfeld mit 24 Booten, darunter die Schweiz, Kroatien, Serbien, Slowenien und Griechenland.