Sportcamp Sommerferien 2022

Abwechslungsreiche Ferienwoche beim Sommercamp!

Keine Langeweile kam auf beim diesjährigen Sommerferiencamp! 13 Kindern und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren nutzen das Angebot des Rudervereins. Bereits zum dritten Mal konnte der Ruderverein in Kooperation mit dem Bayerischen Jugendring diese Ferienfreizeit, bei der die Kinder von 8 -16 Uhr betreut werden, anbieten. Während man die Vormittage zum Erlernen der richtigen Rudertechnik nutzte, organisierten die Betreuer für die Nachmittage ein vielfältiges Programm.

Sportcamp 2022

Gerudert wurde am ersten Tag in den kippsicheren Großbooten, während man an den weiteren Tagen immer mehr in die schmalen Übungseiner und Zweier stieg. Aufgrund der extrem heißen Temperaturen hatten die Kinder vor allem an den Kenterübungen riesigen Spaß. Hier hieß es nicht nur, sich in das erfrischende Wasser fallen zu lassen, sondern die Kinder waren aufgefordert vom Wasser aus wieder in das Boot einzusteigen.

Sportcamp 2022

Den Nachmittag gestalteten die Betreuer mit Kennenlernspielen, kleinen Wettkämpfen, einer Schnitzeljagd und dem Bauen von Flößen aus Naturhölzern. Natürlich kam auch das gemeinsame Baden beim Strandbad „Seedeife“ nicht zu kurz.

Ein Highlight der Woche war wie im Vorjahr das Tauchen mit Tauchlehrer Matthias Jakob vom Pionier-Tauchservice in Trostberg. Mit Schnorchel und Flossen erfolgte eine erste Eingewöhnung, bevor Tauchlehrer Matthias jedes Kind mit einem Drucklufttauchgerät mit in die Tiefe nahm.

Am letzten Tag der Ferienwoche fuhr man noch gemeinsam mit dem Zug in den Hochseilgarten nach Prien.

Sportcamp 2022 Auch die jüngsten Teilnehmer gingen im schmalen Rennzweier auf Wasser.