Sportcamp Osterferien 2022

Vier Tage Sport, Spiel, Spaß!

Im Rahmen eines Ferienprogramms des Bayerischen Jugendrings wurde in der zweiten Woche der Osterferien ein Sportcamp organisiert, an dem acht Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahre teilnahmen.

Mit dem Wetter hatte man Glück, so ging es zweimal im Vierer auf das Wasser zum Rudern und man konnte erste Technikübungen fahren.

Am Donnerstag startete man vor dem Rudern eine Müllsammelaktion: In knapp drei Stunden waren im Nu mehrere Müllsäcke voll, obwohl man sich nur entlang des Uferbereiches nördlich und südlich vom Bootshaus bewegte. Plastik- und Glasflaschen, Plastikplanen, Tüten, eine ganze Tüte mit Konservendosen, Schuhe, Dachschindeln, und dergleichen wurde gefunden.

Sportcamp Ostern 2022

An zwei Tagen standen Ausflüge auf dem Programm: am Mittwoch ging es mit dem Zug in das Wellenhallenbad nach Ruhpolding und am Freitag fuhr die Gruppe mit dem Zug nach Rosenheim in den dortigen Trampolinpark. Am Montag, 2. Mai lädt der Waginger Ruderverein zu einem Mitmachtraining für alle Neueinsteiger und Interessen um 17:30 Uhr im Bootshaus ein.

Sportcamp Ostern 2022