Ferienprogramm des Waginger Rudervereins

Trotz regnerischen Wetters begeisterte das diesjährige Ferienprogramm des Waginger Rudervereins.

Sportcamp 2023

In der ersten Ferienwoche erlebten 18 aufgeweckte Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren eine Sportwoche voller Abenteuer und Spaß.
Der Waginger Ruderverein organisiert dieses Sportcamp bereits zum vierten Mal in Kooperation mit dem Bayerischen Jugendring.

Die Betreuer des Waginger Rudervereins hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das keine Langeweile aufkommen ließ.
Jeden Vormittag durften die Teilnehmer in Vierern rudern. Unter Anleitung des Trainerteams gelang es den Kindern so ihre Rudertechnik zu verbessern.

Sportcamp 2023

Auch wurden sie angeleitet die Boote eigenständig zu Wasser zu bringen und die richtigen Kommandos zu verschiedenen Bootsmanövern zu geben.

Die Nachmittage waren voller Aktivitäten und Spiele, so hatte man für jedes Wetter eine passende Alternative parat.

Sportcamp 2023

Nach einer Schnitzeljagd rund um das Bootshaus zu Wochenbeginn, wanderte man am verregneten Dienstag hinauf zur Wallfahrtskirche auf dem Mühlberg, zur Belohnung gab es im Dorfzentrum ein Eis für Alle, bevor man zum Bootshaus zurückkehrte.

Am Mittwoch Nachmittag waren die beiden Tauchlehrer Matthias Jakob und Anna Brinkmann vom Pionier-Tauchservice/Trostberg zu Besuch. Die Eingewöhnung für die jungen Ruderer erfolgte mit Schnorchel und Flossen, bevor die Tauchlehrer jedes Kind mit einem Drucklufttauchgerät mit unter Wasser nahmen.

Ein weiteres Highlight bildete der Ausflug in den Freizeitpark Ruhpolding.

Sportcamp 2023

Am Freitag ruderten die fortgeschrittenen Mannschaften bereits den Tachinger See bis Tengling, und am Nachmittag testete man die schmalen Renneiner in der Bucht vor dem Bootshaus. Gemeinsam ließ man die Woche mit Bratwürsten vom Grill ausklingen. Ein herzlicher Dank gilt den engagierten Betreuern, die mit viel Herzblut und Kreativität das Programm gestaltet haben.