Sechs-Seen-Regatta 2023

4 Siege und 6 zweite Plätze für den Waginger Ruderverein

Am 17. September trafen sich die Vereine der Seen des Salzkammerguts mit RV Gmunden, RC Mondsee, Möve Salzburg, RC Wolfgangsee, RV Seewalchen und als Vertreter aus Bayern der Waginger Ruderverein zur 62. Sechs-Seen-Regatta auf dem Wallersee.

Bei dieser Wettfahrt treten in allen Altersklassen reine Vereinsmannschaften an, um für den Sieg in der Gesamtwertung zu kämpfen.

Die Schüler und Schülerinnen boten klasse Rennen und konnten in den Kategorien Schülerinnen Einer (Magdalena Brunner), Schüler Einer (Nico Wolf), Schülerinnen Doppelzweier (Jasmin Hackl, Franziska Steinmaßl), sowie Schülerinnen Doppelvierer mit Steuermann (Jasmin Hackl, Franziska Steinmaßl, Paula Wurm, Magdalena Brunner, StM. Kilian Rehrl) erste Plätze abräumen.

Zweite Plätze gab es bei den Erwachsenen im Männer Masters Einer MA36 (Marc Tibursky), im Frauen Doppelvierer (Laura Bissen, Christina Spann, Katrin Kraft, Gudrun Englisch), im Frauen Masters Doppelvierer m. St. MDA 36 (Laura Bissen, Christina Spann, Katrin Kraft, Gudrun Englisch),

sowie wiederum bei den Jugendlichen in den Kategorien Schüler Doppelzweier (Felix Stief, Sebastian Steinmaßl) und Schüler Doppelvierer m. StM (Nico Wolf, Kilian Mayer , Jonas Prechtl, Felix Stief, StM. Kilian Rehrl)

In der Gesamtwertung erreicht der Waginger Ruderverein den 4. Platz.