Ausschreibung Ruperti-Pokal 2022

Rennfolge

Samstag, 29.10.2022 1 a OFF 8+ 1 b OFF 8x+ 2 a OFF 8+ Gig
2 b OFF 8x+ Gig 3 OFF 4x+ Gig
4 a JM/F 4x+ A Gig 4 b JM/F 4x+ B Gig 5 OFF 4x+ 6 a JM/F 4x+ A 6 b JM/F 4x+ B 7 OFF 4x+ Gig Wanderrudern
Mittagspause
6 OFF 4x+ Gig Verein

Besondere Bestimmungen

I. Allgemeine Angaben

Allgemeine Regatta Streckenlänge: Rennachter (R1), Gigachter (R2), Gigdoppelvierer OFF (R3), Wanderboote (R7) - 18.000m mit zwei Wenden über Backbord Rennvierer (R5), Gigboote JM/F A und B (R4), Rennboote JM/F A und B (R6) - 8.000m mit einer Wende über Backbord Rennen 8 - 3.000 m mit einer Wende über Backbord
Start- und Ziellinie beim Strandkurhaus Waging, gekennzeichnet durch 2 gelbe Bojen

Massenstart - jeweils in Blöcken

Zeitabstand der Blöcke 8 min.

II. Meldeschluss

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Meldungen an ruperti-pokal@web.de
Nachmeldungen werden gegen doppeltes Meldegeld bis 29.10.2022, 10:00 Uhr im Regattabüro angenommen (ausgenommen Rennen 8)

III. Startverlosung

22.10.2022, 19:00 Uhr
Bootshaus des Waginger Ruderverein
Die Startnummern werden in fortlaufender Reihenfolge vergeben.

IV. Regattabeiträge

Vierer 45 €
Achter 90 €
Rennen 8 20 €
Die Regattabeiträge sind zu Meldeschluß fällig und zahlbar im Regattabüro oder per Überweisung (Bankverbindung siehe V.).
Ruderer/-innen des Waginger Ruderverein sind regattabeitragsfrei.

V. Bankverbindung

Volksbank-Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG
BIC: GENODEF1BGL

VI. zusätzliche Bestimmungen

a) Um-, Ab-, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Regattabeginn im Regattabüro möglich.
b) Meldeschluss für Rennen 8 ist am Regattatag bis 13:30 Uhr im Regattabüro; es sind max. 2 Mannschaften pro Verein zugelassen.
c) Im Rennen 7 (Wanderrudern) zählt zum Punkteerhalt lediglich der Start; die Reihenfolge des Zieleinlaufes ist für die Punktewertung unerheblich.
d) Im Rennen 1 und 2 erhalten Riemenachter eine Zeitgutschrift von 90 Sekunden gegenüber den Skullachtern.
e) In den Rennen 4 a und 4 b sowie in den Rennen 6 a und 6 b ist eine beliebige Zusammensetzung aus JM/F den Altersklassen entsprechend möglich.
f) Die Gigbootrennen (ausgenommen Rennen 7 - Wanderrudern) werden in C-Gigbooten, die gemäß RWR 2.3.2 als "Gig Art C" gebaut sind, gefahren.
g) Alle Rennen sind auch für Sportgruppen zugelassen. In Sportgruppen dürfen maximal 2 Ruderer für einen Mitgliedsverein des Deutschen Ruderverbandes starten.
h) Bei schlechter Witterung behält sich der Veranstalter aus Gründen der Sicherheit das Recht zur Änderung der Strecke, bzw. den Abbruch der Veranstaltung vor.
i) Das Melde- und Rennergebnis wird per E-Mail an die meldenden Vereine versandt sowie auf der Homepage des Waginger Ruderverein und im Regattakalender des DRV veröffentlicht.
j) Der „Ruperti-Pokal“ wird als Wanderpokal nach einem Punktesystem vergeben. Das Punktesystem wird im Regattaprogramm, bzw. per Aushang auf dem Regattaplatz bekannt gegeben. Hierbei berücksichtigt ein Bonussystem sowohl das Alter, wie das Geschlecht der Ruderer je Boot. Näheres dazu unter www.waginger-ruderverein.de. Entgegen RWR 2.5.3 kann eine Mannschaft aus beliebigen Anteil Frauen und Männer bestehen.
k) Mindestgewicht für alle Steuerleute 55 kg. Ansonsten gilt RWR 2.2.5.
l) Quartiere unter www.waging-am-see.de
m) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Jeder Teilnehmer bzw. Verein nimmt in eigener Verantwortung teil.
n) Vom Veranstalter werden keine Leihboote zur Verfügung gestellt.
o) Hinweise zum Datenschutz finden sich unter http://waginger-ruderverein.de/infopages/datenschutzerklaerung/index.html und werden dem meldenden Obmann mit der Bestätigung der Meldung zugesandt.

VII. Verantwortliche

Michael Rosemann, Stefan Huber, Melanie Strasser

Meldungen zu dieser Regatta können nicht über das DRV-Portal abgegeben werden.