Leistungstest der bayrischen Ruderjugend

Am vergangenen Wochenende trat die Kindergruppe des Waginger Rudervereins mit drei Teilnehmern am Athletik- und Laufwettbewerb der Bayerischen Ruderjugend an.

Hierbei mussten die Sportler einige Übungen wie einen Laufparcours, Seilspringen und einen 3-km-Lauftest absolvieren.

Franziska Steinmaßl gewann bei den leichten Mädchen und konnte sich gleichzeitig über den zweiten Platz ihrer Zweier Partnerin Jasmin Hackl erfreuen. Mit einem guten Punkte Abstand konnten die beiden ihren ersten Saison Sieg feiern.
Auch für Nicolas Wolf verlief der Wettbewerb sehr gut. Nach einer sechs Wöchigen Krankheitsbedingten Pause konnte auch er den dritten Platz bei den Jungs erreichen.

Trainerin Shania Ghandour ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bereitet ihre Truppe nun auf die erste Regatta der Saison vor. Diese zählt auch wie der vergangene Test zu den Qualifikations Kriterien für die Deutsche Kinder Meisterschaft.

Sportcamp 2023
Die drei Athletinnen mit Begleitmannschaft