Anlegen im April

Übungsabende

Zwischen Anrudern Anfang Mai und Abrudern Anfang Oktober treffen wir uns an drei Abenden in der Woche zum gemeinsamen Rudern. Dabei sind Übungsleiter anwesend, die die Manschaften einteilen und die technische Tipps geben, wenn erwünscht.

Speziell am Freitag können die Anwärter auf die Steuer- und Einererlaubnis beim Ruderwart üben.

Für Wiedereinsteiger und Absolventen des Anfängerkurses werden ebenfalls Übungstermine angeboten.

Allgemeine Rudertermine im Sommer (Mai bis Oktober):

Werktags siehe Wochenplan
Samstag und Sonntag nach Vereinbarung

Ab Mitte Oktober finden keine regulären Übungsabende mehr statt.

Solange es die Eissituation und die Wetterverhältnisse zulassen rudern wir auch im Winter.
Die Termine dazu werden jedoch kurzfristig und individuell vereinbart.


Freizeitrudern in Bildern

Schneegestöber Schon wieder eine Wende!


Hallensport im Winter

Rudern auf dem Ergometer

Nach einigen Jahren Pause bieten wir in diesem Jahr wieder Ergorudern an. Am Mittwoch Abend war der zweite Termin in unserem Bootshaus am Seeteufel und alle Ergos in Verwendung.

Zwei Teilnehmerinnen meinten:

Weiterlesen... …


Winterrudern 2022

Termin für Winterrudern

In diesem Jahr gibt es einen allgemeinen Termin für das Rudern im Winter.

Wann?

ab Samstag 12.11.2022, 10 Uhr

Bitte rechtzeitig kommen und um 10 Uhr ruderbereit sein.

Der Termin richtet sich an alle Mitglieder des Rudervereins, insbesondere auch an die Anfänger. Es wird ein Übungleiter vor Ort sein. Es wird möglichst in Großbooten gerudert.

Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen kann es sein, dass der Termin auch ersatzlos gestrichen wird. Bitte nehmt dazu Kontakt mit unserem Sportvorstand auf, damit ihr in die bestehende Messenger-Gruppe aufgenommen werdet.

Bitte beachtet auch das "Merkblatt für die kalte Jahreszeit". Auf das Tragen einer Rettungsweste wird hingewiesen.



Mondscheinrudern

Erstes Mondscheinrudern 2022

Mittlerweile zur Tradition geworden ist das Mondscheinrudern in den Sommermonaten.

Im Juli ging's das erste Mal in zwei Vierern los. Eine kleine Runde am See und anschließend noch gemütliches Beisammensein am Bootshaus.

Mondscheinrudern 2022

Der nächste Termin: Freitag, 12. August 2022



Steuer- und Einerprüfung 2019

Fünf neue Mitglieder haben Prüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Vera, Theresa, Shania, Markus und Thomas. Vielen Dank an Albert, der in diesem Jahr den Steuerkurs und den Einerkurs geleitet hat. Seine Schützlinge hatten den zu bewältigenden Parcour sowohl als Steuerleute als auch als Einerruderer gut im Griff.

Einerprüfung 20198