Wanderrudern

Schnuppertage

Wer möchte das Rudern einmal ausprobieren? Wir bieten Schnuppertage an, an denen Interessierte in einer Übungseinheit einen ersten Eindruck vom Rudern bekommen können. Gerne organisieren wir für größere Gruppen oder für Firmen außerplanmäßige Schnuppertage. Bitte einfach bis zum Dienstag vor dem Termin anfragen.

10.04.18 15:00 Schnupperrudern Kinder- und Jugendliche
21.04.18 16:00 Schnupperrudern für Erwachsene
Mitte Juni Schnupperrudern für Erwachsene
Anfang August Ferienprogramm für Kinder
Ende August Schnupperrudern für Erwachsene

Anfängerkurse

Ein Anfängerkurs läuft über vier oder sechs Übungseinheiten. In den Kursen zeigen wir die Grundfertigkeiten des Ruderns: das Rudern vorwärts und rückwärts, das Wenden,... Bei ausreichendem Interesse organisieren wir zusätzliche Ruderkurse nach Vereinbarung, damit wir auf die Terminwünsche der Interessenten besser eingehen können.
Ein Ruderkurs kostet für Erwachsene 75,- EUR und für Kinder 25,- EUR.

13.04.18 – 15.04.18 Anfängerkurs Kinder- und Jugendliche
27.04.18 – 06.05.18 Anfängerkurs Erwachsene
Ende Juni Anfängerkurs Erwachsene
Mitte August Anfängerkurs Kinder- und Jugendliche
Anfang September Anfängerkurs Erwachsene

Rückfragen und Anmeldung zum Schnupperrudern und zum Anfängerkurs direkt beim 2. Vorsitzenden Sport

Email 2. Vorsitzender Sport

Telefon 2. Vorsitzender Sport

Was ist ein Boot? Schnupperrudern Kinder Los geht's!

Schnupperrudern für Kinder 2017

Schnupperrudern Kinder April 2017

Bei herrlichem Sonnenschein haben sich vier Buben im Alter zwischen 10 und 11 Jahren zum Schnupperrudern am Ruderverein eingefunden. Für Anfang April war es ungewöhnlich warm. Es war windstill und das Wasser spiegelglatt. Optimale Bedingungen zum Rudern.
Den Vieren hat es soviel Spaß gemacht, dass sie sich alle zum Anfängerkurs am folgenden Wochenende angemeldet haben. Michael, vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Kurses.